Turn- und Sportverein
1891 Wiehl e.V.

 

 
 
 

Fitness für Jedermann

Unter fachkundiger Anleitung von 23 Übungsleitern und vielen Helfern haben wir in 34 Gruppen und Kursen Vieles anzubieten.

Von "A" wie Aerobic über "L" wie Leistungsturnen bis "Z" wie ZUMBA® ist Turnen in unserem Verein nicht nur körperliche Ertüchtigung, sondern auch Fitness, verbunden mit viel Spaß und guter Laune.

Die Kinder und Jugendlichen machen den größten Teil der Aktiven des Vereins aus. Aber auch für Senioren und Noch-nicht-Senioren gibt es zahlreiche attraktive Angebote. Sogar Nichtmitglieder können an unseren Kursen teilnehmen.

Neben den sportlichen Aktivitäten gehören auch Geselligkeit, Klönen und Unterhaltung zu unserem Vereinsleben.

 

 

Aktuelles

 
 
 

 

Einzug der Mitgliedsbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

entgegen unserer Satzung werden wir nicht, wie sonst vorgesehen, die Mitgliedsbeiträge zum 01.Mai 2021 einziehen. Vielmehr werden wir im Jahr 2021 einmalig die Mitgliedsbeiträge reduzieren. Die Abstimmung dazu erfolgt in der Mitgliederversammlung (Termin steht noch nicht fest).

Wiehl, im März 2021

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Wirths Birgit Bluhm Julia Thomas
1.Vorsitzende Finanzwirtin Mitgliederverwaltung

 


 

Wichtige Mitteilung!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

nach dem Beschluss der Länder
muss der Sportbetrieb
weiterhin eingestellt bleiben.

Zudem möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die in dieser besonderen und ungewöhnlichen Zeit solidarisch mit uns sind und dem TuS Wiehl 1891 e.V. als zahlendes Mitglied treu bleiben. Danke!

Wiehl, im Januar 2021

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Wirths Birgit Bluhm Julia Thomas
1.Vorsitzende Finanzwirtin Mitgliederverwaltung

 


 

Verhalten in der Turnhalle

Bei Husten, Schnupfen und weiteren Erkältungs-symptomen ist eine Teilnahme am Sportbetrieb untersagt.

  • Körperkontakt ist zu vermeiden.

  • Abstandsregeln einhalten. Abstand mind. 1,50 – 2,00m

  • Zutritt und Verlassen der Turnhalle nur mit Mund-Nasen-Schutzmaske.

  • Hände desinfizieren.

  • Jeder Teilnehmer ist verpflichtet sich mit eigenem Kuli in einer Einverständniserklärung – und Anwesenheitsliste einzutragen.

  • Für die Turnmatte ist ein großes Handtuch (1,00 x 1,50m) alternativ ein Spannbetttuch oder eine eigene Turnmatte mitzubringen. Und ein kleines Handtuch für das Händeabtrocknen.

  • Mund-Nasen-Schutzmaske kann während des Sports abgelegt werden.
    Die Sportler kommen bereits mit Sportzeug bekleidet zur Übungsstunde. Eine Umkleide ist nur zum Wechseln der Schuhe mit Abstand zu benutzten.

  • Die Duschen sind gesperrt.

  • Einbahnstraßenreglung in der Halle beachten: Das Betreten der Halle erfolgt unter Einhaltung der Abstandsregeln durch die rechte Umkleidekabine. Jeder Teilnehmer begibt sich direkt zu einem gekennzeichneten Platz (Kleidung verbleibt am Platz). Die Halle wird durch den Notausgang verlassen.

  • Es dürfen sich maximal 18 Personen an den gekennzeichneten Plätzen aufhalten.

  • Die Teilnahme am Turnbetrieb geschieht auf eigene Verantwortung.

Der Vorstand Turn- und Sportverein 1891 Wiehl e.V. Stand: 31.07.2020

 
 

 

 

 

Na, sind Sie neugierig geworden?
Dann kommen Sie oder Ihre Kinder doch einfach mal zum Schnuppern in unsere Vereinstunden und Kurse.