Neu, ab Januar 2024!

Mittwoch 16.30 – 17.30 Uhr
in der TuS Wiehl Turnhalle Ennenfeldstraße

Wer sind wir?

Die Turntiger ist eine Kinderturngruppe für Kinder von 5 bis 7 Jahren die sich bereits von Ihren Eltern lösen und eine Turnstunde alleine besuchen können.

Was machen wir?

Auf der einen Seite werden die Kinder spielerisch an das Boden- und Geräteturnen herangeführt. Dabei geht es neben dem Erlernen erster Turnelemente, wie Vor- und Rückwärtsrolle am Boden oder das Hangeln und Drehen an der Turnstange auch um das verantwortungsvolle und soziale Verhalten an den Geräten und Stationen.

Auf der anderen Seite werden Gruppenspiele wie Brennball, Dreier-Ball und andere Spiele mit und ohne Hilfsmittel eingeführt. So dass die Kinder sowohl in Einzelübungen als auch in gruppendynamischen Situationen ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten weiter ausbauen und ihr körperliches und soziales Selbstbewusstsein stärken.

Stundenablauf

Begrüßung mit kurzen Liedern und gemeinsames Aufwärmen zu Musik. Angeleitete Spiele teilweise mit Bällen und Seilen. Aufbau und Arbeit an den Großgeräten. Abschlusskreis mit Abschlusslied.

Ansprechpartner Felix Macht

Handynummer: 0176 96351588