Badminton

Als Spiel zwischen Spaß und Leistung ist Badminton die ideale Sportart, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen attraktiv sind. Sie ist gesund, weil das Herz-Kreislauf-System trainiert wird. Sie ist anspruchsvoll und dennoch einfach zu erlernen. Sie ist dynamisch und fair. Sie ist generationsübergreifend, weil sie in jedem Alter angemessen ausgeübt werden kann. Sie macht Spaß und fördert den Teamgeist.

Das regelmäßige Badmintontraining fördert wirkungsvoll die Gesundheit und die Fitness. Wichtig ist vor allem, die korrekte Technik zu erlernen. Nur "drauflosspielen" macht zunächst vielleicht Spaß, verhindert aber auf Dauer, dass es zum richtigen Badmintonspiel und zu Erfolgserlebnissen kommt. Die vielfältigen Anforderungen an Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit und das taktische Planen, der fintenreiche Einsatz verschiedener Schläge und das konzentrierte Beobachten des Gegners machen Badminton zu einem abwechslungsreichen Rückschlagspiel.

Wann:  Immer freitags von 20.00-22.00 Uhr
immer sonntags 10.30-12.30 Uhr
Wo:  Im "Keller" der Wiehltalhalle

Alles, was Sie zum Badminton brauchen, ist ein Schläger (gibt es bereits für weniger als 25 €), bequeme Sportkleidung und feste Sportschuhe für die Halle.

Ein bis zweimal pro Jahr nehmen einige von uns aber auch an offenen Meisterschaften oder Freizeitturnieren z.B. in Gummersbach, Freudenberg oder Waldbröl teil. Durchaus erfolgreich.

Weitere Informationen bei Jörg Dietzel, eMail